Kommentare: 100
  • #100

    Doris Pfander (Sonntag, 10 September 2017 15:23)

    Danke für alles, es ist einfach immer wieder schön und lustig mit euch. Gruss Doris und Geri

  • #99

    Heidi und Tom (Mittwoch, 15 März 2017 21:34)

    Hallo ihr beiden!! Ihr seid ja wieder an der Ostküste angekommen, also viel Ost-West unterwegs gewesen. Und auf die Baja...na klar, wir "verfolgen " euch virtuell sehr gerne auf euren Touren - nach unseren Treffen am Pyramid Lake - und entdecken oft auch von uns besuchte Orte. Auch wenn Esmi 'Geschichte' für uns ist, wir arbeiten natürlich auch irgendwie auf eine Version II hin, auch wenn das noch etwas dauern kann. In Gedanken sind wir sowieso immer 'On The Road' Über ein Lebenszeich von euch freuen wir uns natürlich immer, ja, wie soll es die nächste Zeit bei euch weitergehen? Wollt ihr im Sommer nach Norden ? Alles Gute für euch & immer Gute Fahrt & sichere Plätze !!! -Der Weg ist das Ziel - Heidi & Tomy

  • #98

    Jenny (Montag, 20 Februar 2017 22:02)

    Hallo an alle Weltenbummler mit Fernweh.
    Ganz liebe Grüsse aus der kalten Schweiz.

    Ich habe in diesem Sommer Reiten in Andalusien gebucht und freue mich auf viel Sonne, Sonne und achja Sonne :-)

    Hebet's guad
    ;-) Jenny

  • #97

    Tamara und Lutz (Dienstag, 07 Februar 2017 16:45)

    Hallo Ihr Zwei,
    schön, Euch eine kleine Strecke zu begleiten..

  • #96

    Nelly (Sonntag, 05 Februar 2017 13:41)

    Hoi zäme - spannendi Reis!!! Passed dänn nur uf dass ihr us Mexico zrugg sind bevor de Herr Trump und sini Lemming d'Muur baut händ!!!
    Grüessli und bis bald!

  • #95

    Yvonne und Alois (Donnerstag, 19 Januar 2017 19:13)

    Hallo Corina und Wolfgang
    Passt bloss auf in Texas gibt es zur Zeit grausige Ueberschwemmungen. Wir hoffen es klappt mit deiner Visumsverlängerung, drücken die Daumen
    Liebe Grüsse aus dem im Moment ebenfalls kühlen Portugal

  • #94

    Eure Pälzer (Donnerstag, 15 Dezember 2016 09:22)

    Hallo Ihr beiden, wir sind wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Nach zwei Wochen Karibik und herrlichen Wohlfühltemperaturen, waren wir mit 35Grad Temperaturunterschied zuerst mal tiefgefroren. Langsam gewöhnen wir uns an das kalte Winterwetter. Noch 10 Wochen aushalten, dann geht's bei uns schon wieder in den Süden. Beim Lesen Eures Tagebuchs wird einem auch ganz warm ums Herz. Geniesst die Tage und lasst es Euch gut gehen!!!
    Viele liebe Grüße
    Angelika und Peter

  • #93

    Brigitte & Willi (Sonntag, 11 Dezember 2016 04:57)

    Hallo, Ihr Zwei!! schön das alles so abgeht wie Ihr es erwartet....Aber die Haxe hat bei mir gleich einen Speichelsturz ausgelöst....Bei uns ist alles OK und heute war es etwas wärmer.
    Liebe Grüße und gute Kondition wünschen Euch
    Brigitte & Willi

  • #92

    Nelly & Guido (Freitag, 25 November 2016 13:59)

    Ohne Rast und ohne Ruh
    Reisen sie weiter, immerzu
    Schreiben Geschichten, reiten auf Besen
    Sind das nicht ganz besondere Wesen
    Spielen Schach, auch ohne Wissen
    Sitzen auf Stühlen, ganz ohne Kissen
    Klettern auf Hügel, steigen auf Berge
    Und suchen dann die nächste Herberge
    Wir wünschen Glück auf der weiteren Reise
    Sitzen zu Hause, unglücklicherweise
    Schicken euch Grüsse aus der Schweiz
    Die Freude auf euch hat einen besonderen Reiz

    Alles Gueti wiiterhi
    Nelly und Guido (mit i) (ok, de passt nöd, schmunzel)

  • #91

    Margrit und Ivo (Samstag, 17 September 2016 14:10)

    Ihr Lieben
    Bei uns ist es heute eher herbstlich und es soll ein nasses Wochenende werden. Darüber sind wir nicht mal so traurig, denn die Natur braucht Regen. Dank eurer ausführlichen und immer interessant geschriebenen Berichte von unterwegs sind wir einigermassen auf dem Laufenden, würden euch aber doch gerne einmal wiedersehen. Wir freuen uns auf eure Meldung nach der hoffentlich glücklichen Rückkehr und dann können wir etwas abmachen. Allerdings gibt es da sicher SEHR viele Menschen, die das Gleiche wollen….. Schaumermal
    Wir wünschen euch noch schöne Tage „dort drüben“ und einen guten Flug!
    GUK MIB

  • #90

    Heidi & Tom (Dienstag, 13 September 2016)

    Hallo ihr Weltenbummler,
    viele herzliche Grüße und Danke für schöne & interessante Stunden mir euch am Pyramid Lake, Nevada - sendet euch beiden das Esmeralda-Team. Solche Begegnugen zählen für uns zum Besten, was man so auf Großen Reisen erleben darf, ganz besonders, wenn man sich so gut versteht und viele gemeinsame Begeisterungen teilt. Es hat uns Super gefallen - wir hoffen irgendwo und irgendwann auf ein gesundes Wiedersehen mit euch! ...und noch mehr Milky Way Shows am Nachthimmel! Heidi & Tomy

  • #89

    Nelly (Sonntag, 28 August 2016 08:47)

    Guete Morge zäme,
    Bin immer wieder gschpannt wie's wiiter gaht und schicke liebi Grüess us em tropische Effretikon.
    Nelly

  • #88

    Guenter (Mittwoch, 24 August 2016 17:28)

    Es ist 8:20am und ihr seid gerade an mir vorbei gefahren auf dem Walmart parking lot in Bend, OR. Bin neuerdings ebenfalls ein Vagabund. Meine Webseite ist www.seniorhealthsuccess.com
    Haette gerne ein bisschen geplaudert, da ich bowl lernen muss bezgl. RVing.

  • #87

    Frank Baranski (Mittwoch, 13 Juli 2016 02:02)

    Hallo Ihr Weltenbummler ( Vagabunden)

    Ich Frank war heute bei Euch am Fahrzeug am Wal Mart, erste mal so 8 Uhr 07 , zweite mal so 8 :40. Habt noch geschlafen. Habe gesehen (hinten) wo Ihr schon wart. Und an der Fahrerseite was von der Pan America. Na da haette ich mich gerne mir Euch drueber unterhalten da wir so was auch planen. Wissen nur noch nicht wieviele Jahre so das dauern wird. Insider Info ist immer gut. Deken auf jeden fall an einen 4x4 . Ohne ist ja wohl nicht so toll in die Berge zu kommen. Na ja vielleicht hoert man mal was. Sind noch so bis ende Sep. in Whitehorse, wohnen hier.
    FRANK
    sfbara@yahoo.ca

  • #86

    Corina und Wolfgang (Freitag, 08 Juli 2016 01:36)

    Hallo Ramona und Paul,
    Danke für euren Gästebucheintrag. Könnt ihr uns bitte eine Mail schreiben, damit wir mit euch Kontakt aufnehmen können!

  • #85

    Ramona & Paul (Mittwoch, 06 Juli 2016 20:20)

    Hallo Corina & Wolfgang,
    leider sind unsere Ferien ja schon eine weile um und wir sind wieder im alltag. Wir möchten uns noch für den Tip vom Brycecanyon bedanken.
    Wir wollten Euch nochmals fragen wo habt Ihr Euren Wohnwagen gekauft?
    Wenn Ihr wieder in der Schweiz seit, könnt Ihr ruhig zu einem Kaffee vorbeikommen. grüssli Ramona,Paul

  • #84

    Carine und Warren (Samstag, 02 Juli 2016 18:59)

    Hallo Wolfgang und Corina,
    Hab Eure Web Adresse von Willie und Brigitte erhalten, das ist ja eine tolle Reise die ihr da macht! Ich hoffe schwer das ihr hier bei uns in Winnipeg vorbei kommt. Wir gehen im Juli in die Schweiz, aber sind im August wieder zurueck.
    Geniesst Alaska und viele liebe Gruesse!
    Carine und Warren

  • #83

    Nelly & Guido (Sonntag, 12 Juni 2016 22:10)

    Liebe Weltenbummler
    Schön wie immer, eure Reisen zu verfolgen... uns geht es gut, Guido und Martin sind jetzt bei den Eisenbähnlern und bauen jedes Wochenende an ihrer Eisenbahn - ihr seht, ich werde nie auch nur einen Schritt aus meiner Welt rauskommen - umso schöner ist es, eure Reisen zu verfolgen.
    Ganz liebe Grüsse und gute Reise
    Nelly

  • #82

    Eure Pfälzer (Mittwoch, 08 Juni 2016 22:56)

    Hallihallo Ihr Weltenbummler, obwohl wir uns schon lange nicht mehr gemeldet haben, sind wir noch immer hinter Euch her. Und wenn Ihr nun in Beautiful British Columbia ankommt, werden auch unsere Erinnerungen geweckt. Vor vier Jhren haben wir Euch hier kennen gelernt. An einem Lagerfeuer mit Blick auf einen See und die Berge. Wir freuen uns auf Eure weiteren Schilderungen.
    Viele liebe Grüße
    Angelika und Peter

  • #81

    wilhelm (Samstag, 04 Juni 2016 10:25)

    Super Fotos alles i o . Ja dann könnt Ihr bald im Hotel übernachten wen die Rastplätze so teuer sind. Bei uns in Las Marinas alles wunderbar. Haben jetzt 3 Wochen kein Auto gehabt. Mieten am Donnerstag wieder eines hier in Denia und geben es dann am Flughafen retour. Herzliche Grüsse von den Buben Remo curdin

  • #80

    Brigitte&Willi (Sonntag, 29 Mai 2016 17:51)

    Liebe Freunde, es ist schon ganz schön Euch zu begleiten. Tolle Erlebnisse und eine grandiose Welt. Bei uns ist alles wohlauf mit SUSI und uns beiden. Morgen geht's weiter nach Quebec City.
    Liebe Grüße
    Brigitte&Willi

  • #79

    Stephan und Beate (Sonntag, 22 Mai 2016 15:23)

    Hallo ihr Weltenbummler,
    ich habe gerade mal wieder auf eurem Block geschmökert. Ich war überrascht, wie weit ihr seid. Toll!! Ich glaube ich muss noch einige Berichte von euch nachlesen, dann kann ich wieder von der Ferne träumen. Übrigens sind wir vom 10. Juli bis 10. August in Canada (Start in Vancouver) und machen dort eine kleine Womo-Rundreise. Es wäre schon lustig, wenn wir uns dort treffen würden, könnten !?. Ich weiß aber nicht, wie lange ihr noch in den USA rumreist. Wenn ihr nun die Seabridge Tour West USA macht, habt ihr noch tolle Landschaften vor euch. Wir sind die Tour etwas erweitert letztes Jahr gefahren. Ich freue mich schon auf eure Berichte, da kann man so schön zurückdenken. Übrigens, eure Zusammenfassung hat mir voll aus dem Herzen gesprochen.
    Gruß an euch Gleichgesinnte
    Stephan

  • #78

    Brigitte & Willi (Mittwoch, 18 Mai 2016 12:04)

    Hallo ihr Vagabunden,
    wir wünschen Euch weiterhin alles Gute auf Eurer Reise und grüßt bitte auch die Schweizer Reisevögel ganz lieb von uns.
    Liebe Grüße
    Brigitte & Willi

  • #77

    Familie Bischoff (Freitag, 06 Mai 2016 03:18)

    Lake Powell, Wahweap, Loop A, Site 2 - eure Nachbarn :-)
    Viel Spass und alles Gute für eure Reise bis nach Alaska!!!
    Liebe Grüsse
    Familie Bischoff
    Adliswil und Ramosch
    bischoff.carl@gmail.com

  • #76

    Germán Soto (Donnerstag, 28 April 2016 04:22)

    I saw you guys this morning on your way out of Los Mochis, your adventures are just amazing.
    I wish you the best on your future journeys.
    Take care
    GS

  • #75

    curdin remo (Sonntag, 03 April 2016 16:42)

    wir wünschen euch weiterhin heiße Temperaturen und alles gute glg c r

  • #74

    wilhelm menghini (Sonntag, 03 April 2016 16:40)

    so wir sind fast fertig mit einrichten ihr könnt dan die wohnung september pktober beziehen glg c r

  • #73

    Mägi (Sonntag, 27 März 2016 00:00)

    Alles Gute , schöne Ostern und viel Hasen die sind nähmlich wol hohl aber nicht naiv

  • #72

    Nelly & Guido (Samstag, 26 März 2016 10:06)

    Hallo zusammen
    Wie immer gesund und fröhlich unterwegs - das freut uns natürlich. Wie Margrit und Ivo schon sagten - bei uns kommt der Frühling! Endlich!
    Wir wünschen euch ganz schöne Weiterreise und auch schöne Ostern (ihr merkt vermutlich nichts davon)
    Alles Gute, Guido und Nelly

  • #71

    Margrit und Ivo (Donnerstag, 24 März 2016 19:51)

    Hallo ihr Beiden
    Haben nach längerer Zeit auch wieder mal bei euch reingeguckt - was für interessante Eindrücke ihr da sammelt! Wir wünschen euch weiterhin eine glückliche Reise und "hebet eu Sorg".
    Hier in Effretikon kommt so langsam der Frühling und am Wochenende die Sommerzeit, was uns aber nicht mehr so kümmert wie zu Berufszeiten....
    Wehrhalden hat noch bitzeli Schnee, deshalb verbringen wir die Feiertage in Effretikon. Hier kann man schon Velo fahren. Ivo hat übrigens ein Liegedreirad (auch elektrisch), mit dem er rasant unterwegs ist. Fröhliche Gesichter bei alt und jung begleiten seine Fahrten und immer wieder hört man:" So lääss!" Ich komme mir auf meinem E-Bike wie eine richtige Seniorin vor.....
    Wir wünschen euch frohe Ostern und bleibt gesund!
    Liebe Grüsse
    Margrit und Ivo

  • #70

    Yvonne und Alois (Sonntag, 06 März 2016 13:49)

    hallo ihr zwei Weitgereisten
    Viel Vergnügen in Mittelamerika!
    Liebe Grüsse

  • #69

    Eure Pfälzer (Donnerstag, 03 März 2016 08:27)

    Hallo Ihr Zwei, gefühlt verging die Zeit bis Cartagena ja unheimlich flott. Wir erinnern uns noch gut an den Nachmittag, wo wir auf unserer Terrasse kolumbien und Panama nach einer Strassenverbindung durchsucht hatten. Inzwischen schippert Euer Womo auf dem Panamakanal spazieren. Wir werden heute unsere Koffer packen und nach Süden fliegen. Passt weiterhin gut auf Euch auf. Viele liebe Grüße Angelika und Peter

  • #68

    Yvonne und Alois (Dienstag, 23 Februar 2016 09:39)

    Hallo ihr zwei
    Was sollen wir nur in der berichtlosen Zeit machen? Eure spannenden Geschichten fehlen uns jetzt schon. Warten nun gespannt auf den März und weitere interessante Geschichten und Bilder.

  • #67

    recurdin (Dienstag, 26 Januar 2016 10:21)

    Sehr schöne Aufnahmen und man sieht Ihr trinkt einen guten Tropfen Rotwein Prost. Corina natürlich nur SIRUP Grins. Lieba Gruss us Chur und weiterhin Toi Toi
    Remo Curdin Bigg Kiss

  • #66

    Nelly (Sonntag, 24 Januar 2016 19:10)

    Liebe Corina, lieber Wolfgang, schaut doch einmal unter eurem Sitz nach, ich glaub ich sitze da... ihr schreibt so schö und plastisch dass ich manchmal denke, ich bin auch dort... also, ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurückkomme sagt mir, ich soll auf mich warten... Liebste Grüsse aus dem sonnigen Effretikon!
    Nelly

  • #65

    Margrit Brunner (Mittwoch, 20 Januar 2016 00:34)

    Super Nachricht

  • #64

    Mom (Dienstag, 12 Januar 2016 11:14)

    Hallo Weltenbummler!
    Es ist toll, liebe Corina, deine/eure Betichte zu lesen. Man ist fast mit dabei.
    Eine irre toll Weltreise. Weiterhin gute Fahrt.
    Lieber Gruss Mom

  • #63

    Claudia Kern (Sonntag, 10 Januar 2016 11:04)

    Hoi ihr Lieba
    Jetzt han i au wieder amol inagückslet und mi duraglesa. Was für a Reis - was für Erlebnis - was für Idrück - einfach fantastisch.

  • #62

    curdin (Samstag, 09 Januar 2016 17:54)

    Lieba Gruss nach Bolivien muss ein Traum sein.

    Und sonst alles i.o bei Euch? Post ist noch sehr wenig gekommen Glg curdin remo

    Wir sind noch nicht am Packen Ciao machens gut Big KISS Dein Bruderherz und ich.

  • #61

    Margrit Brunner (Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:37)

    Vielen Dank für die super Fotos und die geniale Reportage . Nun wünsche ich Euch alles Gute und einen sicheren Rutsch ins 2016 , bleibt gesund Grüessli ,Mägi

  • #60

    Eure Pfälzer (Donnerstag, 31 Dezember 2015 11:05)

    Lieber Wolfgang, zu Deinem Geburtstag gratulieren wir Dir von ganzem Herzen, bleib all Zeit gesund, geniesse jeden Tag und lass es Dir richtig gut gehen!
    Fürs Neue Jahr wünschen wir Euch von Herzen alles Gute und allzeit gute Fahrt. In Gedanken sind wir über Eure Homepage sehr oft bei Euch! Geniesst die Zeit, die Euch keiner mehr nehmen kann!
    Viele liebe Grüße
    Angelika und Peter

  • #59

    Tami & Familie (Donnerstag, 31 Dezember 2015 08:31)

    Lieber Wolfgang
    HAPPY BIRTHDAY und nur das Beste für 2016! Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Reise, viele schöne Momente und gute Gesundheit. Vielen Dank für Eure tollen Berichte und wir freuen uns sehr, dass es euch so gut geht!! Vermissen Euch. Glg Tami & Familie

  • #58

    Mom (Mittwoch, 30 Dezember 2015 09:44)

    Hallo ihr 2,
    Wünschen weiterhin eine gute Reise. Für den bevorstehenden Jahreswechsel nur das Beste. Viel Glück, viel schönes auf eurer Reise.
    Liebe Grüsse Nosers aus Thailand

  • #57

    wilhelm (Montag, 28 Dezember 2015 17:11)

    Wir wünschen Euch weiterhin alles gute und schöne Erlebnisse geniest es .


    wir währen einfach froh wen ihr Mitte so ca 20 März schnell nach Chur kommt um helfen zu zügeln? Grinds ist das i.o müssen ja nicht beide kommen Recht herzlich Grüsse Dis Bruder Herz Remo und mini Wenigkeit Curdin

  • #56

    Thawin, Winda & Dominik (Donnerstag, 24 Dezember 2015 17:40)

    Hallo zusammen. Wir wünschen Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel Freude, gute Fahrt und reichlich schöne Momente. Wir vermissen Euch und können es kaum erwarten Euch irgendwann mal wieder in Natura begrüssen zu dürfen. Bis bald und eine gute Zeit. Thawin Winda und Dominik

  • #55

    Rosmarie und Paul (Mittwoch, 23 Dezember 2015 21:10)

    Oh, so viele Erinnerungen kommen hoch! Wir sind die Strecke Mendoza- Santiago in umgekehrter Richtung gefahren.
    Bei uns ist es frühlingshaft mild. Schneemangel in den Bergen!
    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ( oder Fahrt) ins neue Jahr. Blibet gsund!!!
    Liebe Grüsse aus Gretzenbach
    Paul und Rosmarie

  • #54

    Mom (Mittwoch, 23 Dezember 2015 04:47)

    Hallo Corina und Mann
    vielen Dank für die tollen Berichte. Man hat das Gefühl dabei zu sein.
    Wir wünschen euch schöne Weihnachten (nichts spezielles!) und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge eure Reise weiterhin schön sein und Unfallfrei über die Bühne gehen.
    Marianne und Hansruedi Moser Thailand

  • #53

    Hasso Steinbrink (Dienstag, 22 Dezember 2015 17:52)

    Liebe Corina, lieber Wolfgang,
    nun 2 Tage vor Weihnachten möchten wir uns einmal bei euch bedanken. Ihr habt uns einen so schönen Reisebericht bis jetzt geschrieben der auch mit immer neuen
    tollen Bildern versehen ist. Herzlichen Dank. In diesem Jahr werdet ihr nun das
    Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in Südamerika verbringen und nicht in den
    Schweizer Bergen. Aber Berge habt ihr ja auch genug.
    Wir wünschen euch ein sehr, sehr schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins
    Jahr 2016, weiterhin gute Fahrt und ein gesundes Heimkommen.
    Wir begleiten euch weiter auf eure Reise durch Weiterverfolgung der Reiseberichte und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe.
    Also alles erdenklich Gute und immer genügend Kraftstoff im WOMO.

    Hasso, Evelin und Kai Steinbrink

  • #52

    Nelly (Samstag, 19 Dezember 2015 17:34)

    Liebe Corina, lieber Wolfgang
    Wirklich schön und spannend Eure Reise - ich habe mir eine Karte ausgedruckt und verfolge den Weg so gut wie möglich. Gerne würde ich auch derart schöne Orte sehen und tolle Geschichten erleben...
    Freue mich sehr auf die Fortsetzung der Reise und wünsche Euch von Herzen alles Gute und schicke liebe Grüsse
    Nelly

  • #51

    Elda (Montag, 14 Dezember 2015 08:23)

    Hallo zusammen habe von Nelly die Puzzle bekommen, und möchte mich Herzlich bedanken. Wünsche Euch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüsse Elda