Ende April 2015


Nach einem tollen Brunch mit Familie und Freunden haben wir 

mit einem lachenden und einem weinenden Auge unser Ferienhaus in Orsingen verlassen.

Es war eine tolle Zeit !

30. April 2015

In Chur mussten noch diverse bürokratische Dinge erledigt werden, da wir erstmal die nächsten 4 Monate on Tour sind. Wir haben uns schon mal auf dem Campingplatz einquartiert und sind mit dem Velo los.

30. April 2015

Heute wunderbarer Sonnenschein und wir sind am Rhein entlang spaziert und haben uns am Nachmittag mit Anny Pedrett zum Kaffee verabredet. Anny und Fritz fliegen am Dienstag für 4 Wochen nach Anna Maria Island zu ihrer Tochter Marianne.

1. Mai 2015

Eigentlich wollten wir erst am Samstag Richtung Lago di Iseo fahren. Aber da in Chur Dauerregen angesagt war, sind wir gleich nach dem Frühstück los und Richtung San Bernardino losgefahren. Nach dem Tunnel wurden wir mit starkem Regen, dichtem Nebel und 5 Grad empfangen. Nach der Grenze wurde das Wetter etwas besser und als wir auf dem Campingplatz Covelo in Iseo ankamen waren es bereits 16. Grad. Hier wurden wir vom Chef und dem Personal sehr herzlich mit Handschlag und einem Apero begrüsst. Der Platz liegt direkt am See und als erstes haben wir die kleine Entenfamilie gefüttert. Hier wollen wir nun 3 Nächte verbringen. Morgen soll das Wetter schön sein.

2. Mai 2015

Nachdem es in der Nacht stark geregnet hat, waren wir sehr überrascht als am morgen strahlend schönes Wetter war. Der Kuckuck hat schön früh am Morgen gerufen und noch vor dem Frühstück ging die Sonne hinter dem Berg auf. Mit dem Velo nach Iseo gefahren und dann mit der kleinen Fähre zum Monte Isola wo wir vorbei an Blumen und Zitronenbäumen zur Burg Sentiero della Rocca hochgelaufen sind. Leider konnten wir nicht bis in die Burg. Also wieder zurück und einen steilen Weg runter zum See. Auch hier kamen wir nicht weiter (Privatdurchgang). Also alles wieder rauf und dann in der Trattoria ein kühles Blondes geschlürft. Mit der Fähre zurück und das wunderschöne Städtchen Iseo besichtigt. Heute Abend  essen wir im Restaurant auf dem Campingplatz.