Donnerstag, 27. November

Um 10.00 Uhr war Treffpunkt auf der Cango Ostrich Farm.  Geraldine hat uns über die Farm geführt und uns sehr viel über Strausse erzählt. Zum Beispiel haben Strausse 19 Halswirbel, die Männchen werden ca. 170 kg schwer und die Weibchen 120 Kg. War eine lustige Führung und zum Schluss konnten diejenigen, welche keine 75 Kg auf die Waage bringen auf einem Strauss reiten. Unsere Rosa (78 Jahre und 45 Kg) war natürlich sofort dabei. Wir haben sehr gelacht und Wolfgang hat mal wieder mit Renate geflirtet. Zum Mittagessen gab’s dann Straussenfleisch mit Kartoffeln, Gemüse und Salat. Dann sind wir wieder über einen Pass (die Schweiz lässt grüssen) nach Knysna gefahren, dort zu der Waterfront und mal wieder einen leckeren Cappuccino getrunken. Schon auf der Fahrt zum Campingplatz eine tolle Aussicht. Der Platz ist ein Traum, direkt am Indischen Ozean und keine 5 Minuten davon entfernt erstreckt sich ein wunderbarer Sandstrand. Erinnerungen an Anna Maria Island wurden wieder wach. Also Schuhe aus und Barfuss eine Stunde am Strand gelaufen und ich habe eine ganz spezielle Muschel gefunden.